Next steps

Kirche & du

Du bist neu bei uns?

Dann ist NEXT STEPS genau das Richtige für Dich!
NEXT STEPS ist ein 4-teiliger Kurs, bei dem Du mehr darüber erfährst,
wer wir als Kirche sind und welche Vision wir verfolgen.
Die einzelnen Schritte sind:

 Hoffnung erleben

 Offen miteinander

 Potenzial fördern

 Einfluss leben

 Hoffnung erleben

 Offen miteinander

 Potenzial fördern

 Einfluss leben

Hast Du Interesse? Dann schreibe eine Mail an:

connectgroups

CONNECTGROUPS sind unsere Hauskirchen, in denen wir uns an den Sonntagen treffen, an denen wir keinen gemeinsamen Gottesdienst haben.
Alle Gruppen behandeln das gleiche Thema. Im gemeinsamen Austausch können wir noch mehr in die Tiefe gehen, als beim Sonntagsgottesdienst. Die CONNECT GROUPS bieten Raum für’s Teilen von persönlichen Anliegen, für’s gemeinsame Gebet und für gegenseitige Ermutigung.
Insgesamt haben wir 7 CONNECT GROUPS mit unterschiedlichen Zielgruppen und Standorten:

John & Cosi

Altersgruppe: 30+
Ort: Kirchhorst (Isernhagen)

Nikolaus & Bea

Zielgruppe: Familien
Ort: Südstadt (Döhren)

David & Nana

Zielgruppe: jeder
Ort: Kirchhorst (Isernhagen)

Christian & Kristina

Zielgruppe: deutsch/russisch
Ort: Ronnenberg & Hemmingen

Hast Du Interesse? Dann schreibe eine Mail an:

Life groups

Life Groups sind unsere zusätzlichen Kleingruppen, in denen wir auch unter der Woche Leben teilen und Beziehung bauen. Der Fokus liegt hier auf der Gemeinschaft.

HOPE
ACADEMY

folge Jesus nach

ALPHA

Alpha, der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, steht symbolisch für Anfang. Und wenn DU anfangen willst Glauben zu entdecken bist du eingeladen bei Alpha dabei zu sein. Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Erfahre mehr über den Glaubenskurs im Video.

BETA

Der Beta Kurs beschäftigt sich mit dem wer Du bist und was der Ruf Gottes freigesetzt hat.  Diese neuen Identität in Christus gehen wir auf den Grund und schauen darauf, was sich Gott damit gedacht hat.  Eine siebenwöchige Reise, Gott in seiner Tiefe zu entdecken. Seine Stimme hören und den nächsten Glaubensschritt sichtbar zu machen. 

Wenn du daran intresse hast, melde dich bei uns per Mail oder sprech uns an. 

GAMMA

Der Gamma-Kurs erkundet Grundlagen der geistlichen Leitung und stärkt deine Fähigkeiten durch interaktive Methoden. Du reflektierst über die notwendigen Qualitäten im Herzen und im Leben eines geistlichen Leiters. Mit Raum für persönliches Wachstum und praktische Anwendungen bietet der Kurs eine ideale Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln. Melde dich jetzt per Mail oder spreche uns direkt an, wenn du dein Engagement in der geistlichen Leitung vertiefen möchtest.

Hast Du Interesse? Alle weiterin Infos folgen, wenn du dich per Email anmeldest.

Taufe

Bei der Taufe bekennst du öffentlich, dass du eine Entscheidung für Jesus getroffen hast. Wenn du dich für Jesus entschieden hast, dann lass dich taufen.

Hast Du Interesse oder Fragen? Dann schreibe eine Mail an:

DREAMTEAM

MACH MIT! DEN DEIN POTENTIAL IST ES WERT,
GELEBT ZU WERDEN!

Was wir Tun!

Diese Welt verändert sich durch jeden einzelnen von uns. Auch durch DICH. Dein Potenzial ist es Wert, gelebt zu werden. Durch unsere DREAMTEAMS wollen wir GOTT erleben & aus LIEBE handeln. 

WELCOME

Wir heißen jeden willkommen und freuen uns einander besser kennenzulernen und zu connecten. Lerne uns einfach kennen und mach mit.

A-TEAM

Ohne uns stehen weder die Stühle bereit noch funktioniert der Sound. Wir sind als Erstes da und sorgen dafür, dass alles funktioniert, sodass wir Gottesdienst feiern können.

CATERING

Wir sorgen für das, was nicht fehlen darf. Unser Anliegen ist es, die Gemeinschaft zu vertiefen und dies funktioniert mit Kaffee & Snacks umso besser.

HOPE KIDS

Kinder sind ein Geschenk GOTTES. Wir wollen unseren KIDS die LIEBE GOTTES vorleben. Durch Spaß und mit voller Leidenschaft wollen wir GOTT immer mehr entdecken.

DESIGN & PR

Wir gestalten Fotos, Videos oder Print-Medien, kümmern uns um die Website der HOPE und wollen wir uns dabei gegenseitig fördern und inspirieren.

TECHNIK

Wir lieben Technik. Wir unterstützen die Kirche digital und wollen so die wertvollen Momente, die wir gemeinsam erleben mit GOTT festhalten und teilen.

WORSHIP

Unsere Musik hat das Ziel, GOTT groß zu machen. Egal ob auf der Bühne oder bei der Bandprobe. Seine LIEBE zu uns ist unsere Leidenschaft. Im Worship wollen wir GOTT begegnen.

GEBET & SEELSORGE

 Wir beten gerne für dich und mit dir. Das bieten wir vor und nach dem Gottesdienst an. Auch unser FOKUS Abend ist eine Angebot unter der Woche Gott tiefer zu begegnen. Hier findest DU noch mehr. 

Hast Du Interesse oder Fragen? Dann schreibe eine Mail an: